Nach der Eröffnungsfeier ging es am Mittwoch los.

Das Kennenlernen der Mitschüler, die Schulrallye, der Start unseres ersten Projektes und unsere erste Schulversammlung waren die Höhepunkte der ersten Woche.

In der zweiten Woche sind wir zum Thema „Mein Klassenname“ in unserem Baumprojekt ins Stadtwaldhaus gefahren.

Die Ergebnisse der Projekte werden in den Schulversammlungen präsentiert.

schulversammlung-1

Die Schüler/innen gehen rum und informieren sich über die Ergebnisse der anderen Gruppen:

baumprojekt-c1

baumprojekt-c2

baumprojekt-c3

Die Präsentationsform wird von der Gruppe passend zum Projekt gewählt.

baumprojekt-b1

In der zweiten Woche ging es in einer Klasse in einem Kunstprojekt um „meine Stadt“:

projekt_meine-stadt

Wir sind gespannt auf die weiteren Projektpräsentationen.