Der August ist um und es hat sich einiges getan bei uns. Die neuen Schüler/innen haben ihre Klassen und Tutor/innen kennengelernt, haben die ersten Erfahrungen in Lernbüros und Projektarbeit gemacht und sind an der KGS Niederrad in unserem zweiten Jahr angekommen. Vielen Dank an unsere „alten Hasen“ aus den 6. Klassen, dass ihr in den Tandems so gute Arbeit zur Einführung der neuen Schüler geleistet habt!

Wir freuen uns, Sie auf unserem nächsten Elterncafé am Donnerstag, den 06.09. um 17 Uhr begrüßen zu können: Einladung

Aber es gibt noch mehr zu berichten:

Die 6-ten Klassen waren alle zusammen auf der Wegscheide. Die Klassen waren den Tag über in Projekten in der Umgebung, im Wald oder auf dem Gelände der Wegscheide, sind gewandert oder haben am Fußballturnier teilgenommen. Abends gab es Programm wie die Nachtwanderung, Grillen oder die traditionelle Disco.

Die 5-ten Klassen haben ihr erstes Projekt zum Klassennamen abgeschlossen. Wir haben Informationen über viele interessante Bäume gesammelt und am Ende entschied sich jede Klasse für den Baum, der am besten passte. Unsere neuen Bäume sind die Winterlinde, der Zitronenbaum, der Mammutbaum, der Drachenbaum, die Linde und die Eberesche.

Die Mädchen-AG startete mit Zine durch. Gestern wurde die erste Ausgabe der Zine veröffentlicht. Im „Vom Do-it-Yourself zum Do-it-together“ wird jede Menge Mädchenpower sichtbar. An der eigenen Radiosendung wird schon gearbeitet.

Wir sind stolz auf euch und auf das, was schon alles geschafft wurde!

Ihr/euer Team der KGS Niederrad