Vorab die gute Nachricht: Sie haben noch nichts verpasst!

Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst jetzt unsere Termine veröffentlichen. Uns erreichten hierzu bereits viele telefonische Anfragen, die wir nun auch hier zusammenstellen.

Markt der Möglichkeiten am 30.11.2019 von 11.00 – 14.00 Uhr

Die jährlich stattfindende gemeinsame Vorstellung der Frankfurter IGSen und der KGS Niederrad findet dieses Jahr in der Georg Büchner Schule (Pfingstbrunnenstraße 15 – 19, 60486 Frankfurt Bockenheim) und wie üblich an einem Samstag statt. Jede Schule präsentiert sich mit einem eigenen Infostand und steht für Fragen und Gespräche bereit. So erhalten Sie schnell einen Überblick über die für Sie in Frage kommenden Gesamtschulen.

Infoabend zum Konzept der KGS Niederrad am 10.12. und 17.12.2019 jeweils um 18.30 Uhr

An diesen zwei Dienstagen können Sie sich in einer Präsentation und parallel oder anschließend im persönlichen Gespräch informieren und natürlich auch Fragen zum Konzept klären. Die Abende werden inhaltlich gleich sein und Sie können sich aussuchen, ob Sie an dem einen oder anderen Abend kommen möchten. Sollten Sie an beiden Abenden keine Zeit finden, rufen Sie bitte im Sekretariat an. Wir finden sicherlich eine Lösung. Wir haben uns entschlossen, diese Infoabende in unserem „alten“ Standort in der Goldsteinstraße 27 in 60528 Niederrad durchzuführen, da dieser Standort auch in den nächsten Jahren von uns genutzt wird.

Tag der offenen Tür am 01.02.2020 von 10.00 – 14.00 Uhr

An diesem Samstag präsentieren wir die gesamte Schule in unserem neuen Gebäude im Mainfeld (Mainfeldstraße 45, 60528 Niederrad, die neue Hausnummer 45 ist online erst seit Kurzem verfügbar), das wir in den Herbstferien mit einem Team bezogen haben und in den Weihnachtsferien mit zwei weiteren Teams beziehen werden. Sie haben hier die Gelegenheit, das in modernstem Standard gebaute Schulgebäude, das Konzept der Schule, die Schüler/innen und das Kollegium in Aktion zu erleben und mit unseren Eltern der aktuellen Jahrgänge und selbstverständlich auch mit uns ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der