Liebe Eltern und Sorgeberechtigte.

Das Kultusministerium hat in seiner Pressemitteilung vom 13.03.2020 klargestellt, dass alle hessischen Schulen ab Montag, den 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien, den regulären Schulbetrieb auszusetzen haben (siehe: Pressemitteilung des Kultusministeriums).

An diesem Montag haben wir allerdings noch die Möglichkeit, Organisatorisches mit den Klassen zu klären. Aus diesem Grund treffen wir uns wie folgt:

Alle 5. ten Klassen treffen sich um 11.00 Uhr in ihrem jeweiligen Team.

Alle 6. ten Klassen treffen sich um 12.00 Uhr in ihrem jeweiligen Team.

Alle 7. ten Klassen treffen sich um 13.00 Uhr in ihrem jeweiligen Team.

Wir besprechen mit den Schülerinnen und Schülern den Ablauf der nächsten Wochen. Vorab können wir Ihnen hier schon mitteilen, dass wir online Materialien zur Verfügung stellen werden, damit die Bausteinarbeit in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und der 2. Fremdsprache fortgeführt werden kann. Auch wird da, wo dies sinnvoll ist, in Projekten weitergearbeitet werden können.

Für die Zeit des ausgesetzten regulären Schulbetriebs bieten wir ein Betreuungsangebot von 8.30 – 16.30 Uhr für die Kinder aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 der Eltern an, die im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und Pflegebereich tätig sind, sowie für Beschäftigte im Bereich von Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, der Feuerwehr und der Justiz. Sollten Sie diese Betreuung benötigen, wenden Sie sich bitte per Mail an Frau Seifert (sft@kgs-niederrad.de) oder informieren Sie uns über das Logbuch. Diese Ausnahme gilt nicht, wenn Ihr Kind an Krankheitssymptomen leidet, in den letzten 14 Tagen Kontakt zu infizierten Personen hatte oder sich in einem Risikogebiet aufgehalten hat.

Wir denken, dass wir so das Nötige tun, um zum Einen die Ausbreitung der Pandemie zu verlangsamen und zum Anderen unseren Schülerinnen und Schülern eine weiterhin erfolgreiche Arbeit in und um Schule zu ermöglichen.

Ihnen in jedem Fall alles Gute für die nächsten Wochen und
beste Grüße