Am Montag, den 16.03.2020 haben wir uns in den Klassen in der Schule getroffen, um die nächsten Wochen „Homeoffice“ für euch zu besprechen. Hier diese Infos noch einmal zum Nachlesen:

1. Bitte einmal am Tag  auf der Seite www.kgs-niederrad.de schauen, ob neue Infos vorliegen.
  2. Bitte auf der Homepage nach Material schauen. Dort sind alle Bausteine hinterlegt bzw. werden die Tage hinterlegt. In jedem Fach muss bis zu den Ferien mindestens ein Baustein abgeschlossen sein.
    deutsch.kgs-niederrad.de
    english.kgs-niederrad.de
    mathematik.kgs-niederrad.de
    latein.kgs-niederrad.de
    franzoesisch.kgs-niederrad.de
    spanisch.kgs-niederrad.de
  3. Nach Ostern werden in allen diesen Fächern verbindliche Klassenarbeiten geschrieben.
  4. Mit einzelnen Klassen ist die Weiterarbeit im Projekt verabredet. Da am 16.03. allerdings in vielen Klassen Projektstart gewesen ist, konnte kein neues Projekt gestartet werden. In einigen Klassen wird hierzu eine geschlossene Lernumgebung eingerichtet.
  5. Wenn Bücher fehlen, kontaktieren Sie bitte den/die Fachlehrer/in.
  6. Fragen zu den Arbeitsaufträgen bitte an die Lehrer/innen per Mail (Lehrerkürzel@kgs-niederrad.de)
  7. Wir haben je Klasse eine Telefonkette eingerichtet, falls wir kurzfristig die Schüler/innen erreichen müssen.
  8. Das Logbuch muss geführt werden, d. h. die Schüler/innen müssen ihre Arbeitszeiten und die Arbeitsinhalte dokumentieren. Die Eltern mögen das Logbuch bitte zum Wochenende unterschreiben.

Ihr und euer Team
der KGS Niederrad