Vom HKM gibt es seit gestern eine aktuelle Regelung, die für uns, da wir keine Abschlussklassen haben, bedeutet, dass die Schule geschlossen bleiben wird. Die Regelungen zur Notfallbetreuung für die Klassen 5 und 6 bestehen weiterhin. Bitte wenden Sie sich hierzu an das Sekretariat bzw. die Schulleitung.

Die Schule läuft folglich für die Schülerinnen und Schüler für die nächsten zwei Wochen weiterhin im Onlinebetrieb. Die Klassen treffen sich in ihren Onlineräumen und in der Lerntheke. Das Sekretariat ist besetzt und die Schulleitung ist ebenfalls in der Schule. Wir bitten Sie, Besuche telefonisch anzukündigen. Ab Mai ist ein eingeschränkter Präsenzbetrieb in der Schule geplant. Dieser soll mit reduzierten Klassengrößen und nicht den ganzen Schultag lang stattfinden, um die notwendigen Hygienevorschriften, d. h. besonders das Abstandsgebot, einzuhalten. Parallel dazu werden weiterhin Onlineangebote stattfinden. Sobald weitere Regelungen für die Zeit nach dem 04.05.2020 getroffen wurden, werden wir diese hier veröffentlichen und über den Schulelternbeirat und die Online-Lernumgebungen an die Eltern und Schüler/innen weitergeben.

Ihnen weiterhin einen zuversichtlichen Blick in diesen besonderen Zeiten und
alles Gute!