Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Sorgeberechtigten.

Wir wünschen Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und einen angenehmen Jahresausklang. Als Jahresabschlussgeschenk haben wir gleich mehrere schöne Dinge bekommen, die wir hier gerne veröffentlichen möchten.

Von Stadträtin Weber und dem Dezernat Integration und Bildung haben wir einen Scheck zur Einweihung unseres neuen Gebäudes in der Mainfeldstraße über 1.000,- Euro bekommen.

(c) FOTO: Rainer Rüffer

Was wir mit dem Geld machen, wird aktuell in der Aktion „Reden ohne Worte“ mit dem Startup 9normal GbR gestaltet und umgesetzt. Wir freuen uns über diese tolle Zusammenarbeit und berichten darüber auch weiter.

Anfang Dezember fand auch unser jährlicher Vorlesewettbewerb in der 6. Klasse statt. In diesem Jahr allerdings coronabedingt etwas anders.

Wir wünschen allen Klassensieger/innen und besonders der Schulsiegerin ganz viel Freude mit den gewonnenen Preisen und viel Spaß weiterhin beim Lesen, Träumen und auch selber Schreiben.

Zum Jahresabschluss hier noch ein Brief einer Schülerin, den wir an dieser Stelle einfach mal unkommentiert stehen lassen.