Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Sorgeberechtigte.

Das Halbjahr liegt nun hinter uns. Die ersten Wochen des Jahres 2021 ohne Präsenzbetrieb liefen vielen Rückmeldungen zufolge gut. Die Laptops für die Schülerinnen und Schüler haben vielen zuhause gutes Arbeiten ermöglicht und das Schulportal und unser Server für die Online-Meetings sind grundsätzlich stabil gelaufen, sodass wir den Stundenplan des Regelbetriebs gut auf die Online-Situation umstellen konnten.

Auch die Zertifikatsausgabe heute lief rund. Wir haben uns entschlossen, die Zertifikate als „Online-Kopie“ in unsere schuleigene Cloud jedem Schüler in sein persönliches Verzeichnis zu stellen. Das ist ein sicherer Weg, um in Corona-Zeiten möglichst wenige Kontakte zu erzeugen und trotzdem den Schülerinnen und Schülern ihre Zertifikate geben zu können. Unsere schuleigene Cloud ist ans hessische Schulportal angebunden und im Einklang mit dem hessischen Datenschutz.

Wir wünschen Ihnen und euch ein schönes Wochenende und viel Spaß und gute Einsichten beim Lesen der Zertifikate.

Ihr und euer Team der KGS Niederrad