Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Sorgeberechtigte.

Da in Frankfurt die Inzidenz seit Donnerstag über 165 liegt, greift in Frankfurt die Bundes-Notbremse. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge gehen ab morgen, Montag, den 26.04., in den Distanzunterricht nach Stundenplan. Sollten Sie als Eltern Ihr Kind der Jahrgangsstufe 5 oder 6 ab morgen nicht zuhause betreuen können, haben wir in der Schule eine Notbetreuung für Ihr Kind eingerichtet. Eine Information dazu ist auch an den Schulelternbeirat gegangen und erreicht Sie über die Elternvertreter/innen.

Wir wissen, dass diese Regelungen für Sie am Wochenende sehr kurzfristig kommen, weil sie schon ab morgen gelten. Wir denken, dass die getroffenen Regelungen vom Kultusministerium und der Stadt Frankfurt das aktuelle Infektionsgeschehen, aber auch die Situation in den Schulen und den Familien berücksichtigen. Selbstverständlich bleibt die gesamte Situation eine starke Belastung. Wir hoffen trotzdem, dass wir alle die Umsetzung gut bewältigen können.

Liegt die Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 165, kehren alle Schülerinnen und Schüler, d. h. auch die Jahrgänge 7 und 8, am übernächsten Tag in den Wechselunterricht zurück.

Ihnen und euch trotz allem einen hoffentlich guten Start in die Woche, bleiben Sie gesund und alles Gute.
gez. Schulleitung

Link: Aktuelle Informationen aus dem HKM