Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Sorgeberechtigte.

Die sinkenden Werte der Inzidenz ermöglicht ab diesen Montag, dem 07.06., das komplette Öffnen der Schulen. Das Hessische Kultusministerium hat hierfür zwei Stufen vorgesehen und diese zweite Stufe gilt ab nächster Woche. Der Wechselunterricht wird somit aufgehoben.

Voraussetzung für die Teilnahme am Unterricht ist ein negativer Schnelltest, den die Schüler/innen morgens um 8.30 Uhr im Unterricht durchführen. Alternativ kann ein negatives Testergebnis von einer offiziellen Teststelle vorgelegt werden, d. h. sich zuhause testen reicht leider nicht. Ein Testergebnis gilt 72 Stunden. Lehrkräfte dürfen diese Tests an den Schülerinnen und Schülern nicht durchführen.

Es gilt der Hygieneplan (siehe unten auf dieser Seite), der weitere Regelungen enthält.

Wir freuen uns auf euch!

Für das gesamte Team der KGS Niederrad
gez. die Schulleitung