Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Sorgeberechtigte.

Wir hoffen Sie und ihr haben die letzten Wochen bzw. die Ferien gut verbracht. Bedingt durch die aktuelle Corona-Lage hat das Kultusministerium für die nächsten zwei Wochen angeordnet:

1. Es werden Antigen-Selbsttests dreimal pro Woche, d. h. montags, mittwochs und freitags, von den Schülerinnen und Schülern unter Aufsicht am Anfang des Unterrichtstages durchgeführt. Zusätzlich wird ein Testheft geführt.
2. Masken (medizinische Masken oder FFP2-Masken) müssen im Gebäude durchgängig getragen werden.
3. Auf dem Hof besteht keine Maskenpflicht.

Die Einschulungsfeier am Dienstag, den 31.08.2021 für unsere neuen fünften Klassen planen wir wieder in kleineren Gruppen im Gebäude im Mainfeld um 9.30 Uhr, 10.00 Uhr und 10.30 Uhr. Eine Einladung mit der entsprechenden Uhrzeit je Klasse und aktuellen Informationen haben die Eltern der neuen fünften Klassen in der sechsten Ferienwoche erhalten.

Der Unterricht endet in der ersten Schulwoche nach der Mittagsschiene um 13.30 Uhr.

Wir freuen uns auf den Start am Montag bzw. Dienstag und wünschen Ihnen und euch ein schönes Wochenende!

Ihr und euer Team der
KGS Niederrad