Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,  

auch im Schuljahr 2021/2022 wird es wieder ein vielfältiges  Ganztagesangebot an der KGS Niederrad geben. Die  Ganztagesangebote finden in der Regel von 15:15 Uhr bis 16:45  Uhr, von Montag bis Donnerstag statt. An diesen Nachmittagen  können die Schüler*innen aus einem abwechslungsreichen  Angebot wählen. Hier können neue Dinge ausprobiert oder  schon bestehende Interessen vertieft werden. Im Zentrum von  allem steht natürlich der Spaß am Lernen und daran neue Dinge  auszuprobieren. Dieses Heft soll dazu dienen euch/ Ihnen einen  Überblick über alle Angebote zu bieten. Hierbei handelt es sich  um ein „work in progress“- das bedeutet, dass das Angebot im  Laufe des Schuljahres weiterwachsen und sich verändern kann.  Des Weiteren finden Sie hier Formulare zum Ausfüllen, die sie  dann bei der Jugendhilfe abgeben können.  

Wir freuen uns sehr über Feedback und die Zusammenarbeit im  kommenden Schuljahr!  

Mit freundlichen Grüßen

Einwahlverfahren 

Aufgrund von Corona konnte leider das Ganztagangebot nicht  wie gewohnt stattfinden. Wir freuen uns sehr, dass es jetzt wieder losgehen kann.  

Die Einwahl wird in diesem Schuljahr online stattfinden. Am  besten besprecht ihr im Voraus mit euren Eltern, welche  Angebote ihr besuchen möchtet und macht euch gemeinsam  einen Plan für die Woche (denkt dran, dass ihr euch auch Zeit  für die Lernzeit etc. einplant).  

Von uns bekommen euren Tutor*innen einen Termin für die  Einwahl. Gemeinsam mit ihnen und uns füllt ihr das  Einwahlformular online aus.. Hier ist es wichtig, dass ihr euch  genau überlegt, ob ihr die Zeit dazu habt und was euch Spaß  macht. Dann ihr mit 1. und 2. Wahl einer der AG-Angebote  wählen.  

Wenn sich alle Schüler*innen eingetragen haben werden wir so  schnell wie möglich bekannt geben wer in welchem Angebot  angenommen wurde und ihr könnt euren ganz eigenen  Wochenplan in eurem Logbuch vermerken.

Toll wäre auch,  wenn ihr diesen Plan nochmal mit euren Eltern/  Erziehungsberechtigten besprecht. Nach der Einwahl bekommt ihr einige  Einverständniserklärungen. Diese müssen von euren Eltern/  Erziehungsberechtigten unterschrieben werden. Bitte gebt die  unterschriebenen Einverständniserklärungen bei der  Jugendhilfe ab.  

Als offenes Angebot könnt ihr auch an Betreuung teilnehmen.  

In der Betreuung (13:40 – 15:00 & 15:15 – 16:30 Uhr) könnt ihr euch mit Freunden treffen, abhängen, kickern  oder spielen und dabei Musik hören.  

Allgemeines (Regeln)  

Damit die Angebote reibungslos ablaufen können, ist es wichtig,  dass ihr ein paar Regeln einhaltet. Bitte denkt daran, die AG  Angebote werden in eure Zeugnisse vermerkt. Es ist wichtig,  dass ihr regelmäßig da sei und nicht unentschuldigt fehlt. Die  Fehlzeiten können sonst  in eurem Zeugnis stehen.  

Eine kurze Auflistung von wichtigen Regeln:  

• Ihr dürft in der Zeit zwischen Unterricht und  Ganztagesangebot nicht das Schulgelände verlassen.  

• Bei 3maligem unentschuldigtem Fehlen kann es sein,  dass ihr aus dem Angebot ausgeschlossen werdet. Wenn das  passiert, werden in der Regel auch eure Eltern informiert.  

• Die Angebotsleitungen haben die Verantwortung für euch.  Deshalb ist es unbedingt notwendig, dass ihr auf Anweisungen  der Leitung hört.  

• Bei konstanten Verfehlungen in den Angeboten, ist es den  Leitungen möglich einzelne Schüler*innen vom Angebot  

auszuschließen. Auch in diesem Fall werden eure Eltern  informiert werden.  

• In den Angeboten gelten dieselben Verhaltensregeln wie  in euren Klassen.  

• Falls ihr ein Angebot außerhalb der KGS besucht, dürft ihr  nur direkt von dort nachhause gehen, wenn eure Eltern die  angefügte Erlaubnis ausgefüllt haben. Ansonsten müsst ihr mit  der AG-Leitung zurück zur KGS kommen und von dort  nachhause gehen. 

Bienen AG – Wir bauen gemeinsam unsere Schulimkerei!  Unser Ziel ist es, unseren eigenen Honig zu ernten und zu  verkosten. Bis es soweit ist, werden wir während der  Wintermonate in der Schulwerkstatt die Bienenhäuser selber  bauen. Wir sägen, hämmern, schrauben und bereiten den  Standort für die Bienen vor. Im Frühjahr werden wir die Bienen  in ihr neues Zuhause einziehen lassen und für die Bienen  sorgen, damit sie uns leckeren Honig machen können. Wie  man gut für seine Bienen sorgt lernt ihr Schritt für Schritt,  indem wir Antworten auf Fragen wie diese finden. Wie sieht die Traumwohnung der Bienen aus?  Woran erkenne ich, dass es den Bienen gut geht?  Wie vermeidet man, dass die Bienen „abhauen“?  Wie kann man verhindern, dass der Parasit Varroa den Bienen  schadet?  

Wie können Bienen den Winter überleben, wenn wir den Honig entnommen haben?  

Wie funktioniert die Bestäubung durch die Bienen?  

Mit welchen Problemen sind die Bienen durch  Umweltverschmutzung und Klimawandel konfrontiert?  Als langjähriger Imker kann ich versichern:  

Bienen interessieren sich nicht für den Menschen oder sein  Marmeladenbrot. Nur Wespen sind an deiner Cola,  Marmelade oder Salami interessiert. Wenn wir an den  Bienenvölkern arbeiten, sind wir vorsichtshalber durch eine  Imkerjacke und Handschuhe (wie die Profis) geschützt.  Anfängliche Scheu und Vorsicht vor dem Neuen wird schnell  tiefem Interesse und selbstverständlichem, natürlichen  Umgang mit den Bienen weichen.  

Wenn Sie als Eltern Sorgen oder Bedenken haben, stehe  ich Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Kontakt:  Luca Hauptenbuchner 

Mail: luca.hauptenbuchner@junularo-ffm.de  

Tel.: 015901528117  

Tag: Montag  

Anzahl: 8 Teilnehmer*innen  

Ort: KGS Mainfeld/ Werkstatt 

Hip Hop HipHop-Tanz zählt heutzutage zu den beliebtesten Tanzstilen  und setzt sich zusammen aus einer Reihe von Richtungen zu  unterschiedlichster Musik (Breakdance, Funkstile, House,  HipHop). Als Trainer versuchen Les und Nia ihre Leidenschaft  für den Tanz und die Kultur an die Schüler*innen zu vermitteln,  indem zu energiegeladener Musik die tänzerischen  Grundelemente geübt werden. Nach Wunsch der  Schüler*innen kann darüber hinausgegangen werden und das  Erlernte auf selbst ausgewählte Songs in Choreographien  umgesetzt werden… 

Tag: Montag  

Anzahl: max. 15 Teilnehmer*innen  

Ort: Salzmanturnhalle  

Eisenbahn AG

Ist Modellbahn ein Hobby für kleine Jungs, die Lokführer  werden wollen? Ja auch, aber eigentlich ist es ein Hobby für  alle, die wenigstens ein bisschen kreativ und geduldig sind,  gerne mit Holz und Gips arbeiten, basteln oder auch mal was  löten wollen. Ihr könnt aber auch Erfahrungen beim Aufbau  elektrischer Schaltungen, dem Zeichnen von Plänen und  Koordinieren von Arbeitsabläufen sammeln.  

Wie wir Baumaterial und Fahrzeuge beschaffen, ob jeder  sein/ihr eigenes kleines Stück Landschaft gestaltet, oder wir  zusammen eine große Fahranlage bauen können, soll bei  unseren ersten Treffen besprochen werden.  

Tag: Montag  

Anzahl: max. 15 Teilnehmer*innen  

Ort: Mainfeld 

Achtsamkeit AG In einer schnelllebigen rasanten und zunehmend digitalen  Welt ist unsere Aufmerksamkeit fast durchgängig auf im  Außen gerichtet und darauf, was andere tun, sagen und  machen. Wir sind ständig dabei Ziele und Anforderungen zu  erfüllen, die uns im Schulalltag auf das spätere Berufsleben  vorbereiten sollen. Oft fehlt uns die Gelegenheit, die Zeit zu  ,,stoppen“, um inne zu halten und wirklich bewusst an uns zu  denken.  

Dieser Kurs hilft dir dabei, neben deinem stressigen  Schulalltag generell mal zu schauen was  

a) bewusstes Denken eigentlich ist und  

b) was du wirklich wirklich von deinem Leben willst.  

In diesem Kurs hast du endlich mal Zeit für dich, weil du lernst  sie dir bewusst zu nehmen. Mit Achtsamkeits- und  Wahrnehmungsübungen überprüfen wir die Kommunikation  mit dir selbst, wir wenden sie ins Positive, damit du mit  

geballter Power und einem ganz langen Atem in deinen Alltag  zurückkehren kannst.  

Wir werden uns bei dieser AG nicht konstant in den  Räumlichkeiten der Schule aufhalten, sondern auch viel  draußen an der frischen Luft sein. Wenn mit Covid alles gut  läuft, werden wir auch gemeinsam kochen und backen. Ganz  nach euren Bedürfnissen und was euch Spaß macht.  

Tag: Dienstag  

Anzahl: max. 10Teilnehmer*innen  

Ort: Mainfeld 

Skateboard AG 

Du willst Skateboard fahren lernen oder hast sogar schon erste  Erfahrungen auf dem Brett? Dann bist Du hier genau richtig!!!  In der Skateboard-AG lernst Du alles rund ums Skaten, von den  Basics bis zu Deinen ersten Tricks.

Tag: Montag  

Anzahl: 15 Teilnehmer*innen  

Ort: Mainfeld 

Radio-Theater AG

Du hast Interesse am Theaterspiel, findest das gewöhnliche Theater  aber langweilig? Du möchtest schon immer wissen, wie  Soundeffekte entstehen? 

Dann bist du bei uns in der Radio-Theater AG genau richtig!  Hier zählen deine Kreativität und deine Stimme.  In der Radio-Theater AG lernst du, wie du mit deinen Mitschülern  und Mitschülerinnen eine Geschichte mit Dialogen strukturiert  schreibst. Ihr erstellt zusammen einen Plan, wie die Geschichte  aufgeführt werden soll und mit welchen Mitteln Effekte erzeugt  werden, um die Geschichte mit Hintergrundklängen zu füllen.  Anschließend suchst du dir deine Rolle(n) in der Geschichte aus, die  du verkörpern möchtest und spielst diese nach eurem dem erstellten  Plan.  

Zur Teilnahme an der AG benötigst du keine Vorkenntnisse oder  Materialien (außer Stift und Papier natürlich). Wir erklären euch die  Abläufe und helfen euch bei den Arbeitsschritten.  

Du bist herzlich Willkommen bei diesem Projekt.  

Tag: Montag  

Anzahl: max. 15 Teilnehmer*innen  

Ort: Goldsteinstraße, Pausenraum 

Break14 Kunst AG  

Break Kunst AG – Kunst machen in der Kinder- und  Jugendkulturwerkstatt Break 14  

Du liebst Kunst und bist kreativ oder hast eine Idee, die du schon  immer mal verwirklichen wolltest? Bei uns kannst du verschiedene  Kunstmaterialien und Techniken kennenlernen, um dich selbst  künstlerisch auszuprobieren und auszudrücken. Die Break Kunst  AG im Break 14 ist für Jungs und für Mädchen und findet im Break 14 statt. Von T-Shirts gestalten bis zum Arbeiten mit Sprühfarbe und  Töpfern ist alles dabei! Trau dich und probier mal etwas Neues aus.  Natürlich kannst du deine eigenen Ideen dabei einbringen.  

Was ist das Break 14 überhaupt?  

Die Kinder- und Jugendkulturwerkstatt – Break 14 ist ein offener  Treffpunkt für Kinder und Jugendliche, zwischen 10 und 16 Jahren  mit dem Schwerpunkt im künstlerischen und kreativen Bereich. Hier  kannst du unter anderem noch Kicker spielen, lernen, Musik machen  und vieles mehr.  

PS: Aufgrund der momentanen Corona Situation müssen unsere  Angebote und unser täglicher Ablauf entsprechend den aktuellen  Vorgaben immer wieder neu angepasst werden. Auch wenn du dich  nicht für diese AG entscheidest, bist du im Break 14 jederzeit  willkommen, um Unterstützung rund um das Thema Schule zu  erhalten, bei unseren kostenlosen Workshops teilzunehmen oder  ein Beratungsgespräch in Anspruch zu nehmen.  

Unsere Öffnungszeiten sind:  

Montag 13:00h-20:00h  

Dienstag 13:00h-19:00h  

Mittwoch 13:00h- 18:00h  

Donnerstag 13:00h- 19:00h  

Du findest uns in der Bruchfeldstraße 15, 60528 Frankfurt am Main.  www.break14-frankfurt.de 

Telefon: +49 (0)69 67725645  

E-Mail: break14kulturwerkstatt@yahoo.de  

Tag: Donnerstag  

Anzahl: max. 10 Teilnehmer*innen  

Taitaschi Grüne Tasse AG  

(Selbstverwaltendes Schüler*innen Café)  

Das selbstverwaltete Schüler*innen Café Taitaschi Grüne  Tasse ist ein Angebot, das von der Jugendhilfe unterstützt  wird. Die Schüler*innen des Caféteams treffen sich einmal in  der Woche am Nachmittag zu einer gemeinsamen Sitzung.  Hier entscheiden sie darüber was sie in der AG machen, wie  sie den Jugendhilferaum gestalten wollen etc. Hier soll  diskutiert und sich engagiert werden! So gibt es einen  Dienstplan und regelmäßige Einkäufe, aber auch viele tolle  Ausflüge. Die Jugendhilfe ist immer mit dabei und unterstützt  das Team. Wer hier mitmachen möchte, sollte sich schriftlich  bei der Jugendhilfe und dem Caféteam bewerben. 

Schulband AG

Inder Band AG lernt jeder aus der Gitarre und dem Keyboard  einfache Medlodien zu begleiten und auf dem Schlagzeuf  einen Rhythmus zu spielen. Macht es zusammen mit  Freunden oder lernt neue Kinder in der Band AG kennen.  

Tag: Dienstag  

Anzahl: Max. 16 Schüler*innen a 4-5 Gruppen  (Bandgröße)  

Ort: Mainfeld, Musikraum

Mädchen AG Die Mädchen*AG ist ein Angebot für alle Mädchen* ab der  6.Klasse. Wir befassen uns eingehend mit den Themen die  EUCH interessieren. Egal ob DIY, persönliche Themen,  Sport oder Ausflüge. Wir sind bei fast allem dabei! Jedes Jahr  sind wir auch bei der Organisation des Internationalen  Mädchen* Tags und der großen Demo und Party dabei.  

Hast du Lust auf ein Angebot, das von euch Mädchen gestaltet  wird?  

Willst du dich mit deinen Themen beschäftigen und bist in der  6. Klasse?  

Dann komm in unsere Mädchen*AG! 

Tag: Mittwoch  

Anzahl: max. 10 Teilnehmer*innen 

Ort: Mainfeld  

Schul-Sanitätsdienst AG

In jedem Jahr passieren an Schulen deutschlandweit mehr als  1,3 Millionen kleine und größere Unfälle. Diese reichen von  Verletzungen oder Schürfwunden auf dem Schulhof über  Unfälle im Sportunterricht bis hin zu akuten Erkrankungen von  Mitschülern oder Lehrkräften, etwa einem Asthma-Anfall oder  einer Kreislaufschwäche. In einem solchen Falle ist diejenige  Schule gut beraten, die einen Schulsanitätsdienst (SSD)  installiert hat: Die Schulsanitäter*innen sind sofort vor Ort und  können als qualifizierte Ersthelfer*innen direkt Hilfe leisten.  

In ihrer Ausbildung lernen Schulsanitäter*innen alles  Notwendige für diese wichtige Aufgabe.  

(https://www.johanniter.de/die-johanniter/johanniter-unfall hilfe/ueber-uns/startseite/was-wir 

machen/schulsanitaetsdienst/)  

Tag: Mittwoch  

Anzahl: max. 10 Teilnehmer*innen 

Ort: Mainfeld 

Selbstverteidigung AG 

Hier werden verschieden Techniken geübt, um sich körperlich  zu verteidigen. Dazu kommt generelle Fitness. Der Trainer  selbst hat langjährige Erfahrung in verschiedenen  Kampfsportarten  

Tag: Mittwoch  

Anzahl: max. 15 Teilnehmer*innen  

Ort: Mainfeld  

Social Media AG

Nutzt du Soziale Medien, wie TikTok, Instagram…?  

Möchtest du mehr darüber erfahren?  

Dann melde dich an!!! Weiter Infos bei deine Jugendhilfe  Wir erstellen gemeinsam coolen Content und drehen mega  Coole Videos.  

Soziale Medien oder englisch Social Media sind digitale  Medien und Methoden, die es Nutzern ermöglichen, sich im  Internet zu vernetzen, sich also untereinander auszutauschen  und mediale Inhalte einzeln oder in einer definierten  Gemeinschaft oder offen in der Gesellschaft zu erstellen und  weiterzugeben. 

Tag: Mittwoch  

Anzahl: max. 15 Teilnehmer*innen  

Ort: Goldsteinstraße, Pausenraum

Koch AG 

Thema dieser AG ist gemeinsames Kochen und Backen.  

Hier lernt ihr Hygieneregeln sowie Sicherheitsvorkehrungen  beim Kochen aber auch das Einrichten des Arbeitsplatzes.  

Der Inhalt dieser AG umfasst die Garverfahren, Kochen,  Braten und Backen. Dabei lernt ihr den sorgfältigen Umgang  mit Lebensmitteln und auch sich an Regeln in der Küche und  bei der Arbeitsteilung zuhalten.  

Wenn du gut mit anderen in der Gruppe zusammenarbeiten  kannst, geschickt mit deinen Händen umzugehen weißt, und  man sich auf dich verlassen kann, wenn es ums Helfen,  Aufräumen und Saubermachen geht, bist du herzlich  willkommen.

Tag: Donnerstag  

Anzahl: max. 15 Teilnehmer*innen  

Ort: Mainfeld, Küche  

MedienAG

Wir wollen alltägliche Probleme suchen, analysieren und  durch eigene Ideen mit der Hilfe von Computern, Sensoren,  Robotern und Maschinen lösen.

Außerdem wollen wir auch an der First-Lego-League  teilnehmen, wobei wir uns im diesjährigen Wettbewerb mit der  Frage der zukünftigen Reise- und Transportformen  beschäftigen. Wir suchen Antworten für mögliche Antriebe,  Autos und andere Transportmittel. Darüber hinaus sind wir  gegenüber jeder anderen Frage und Umsetzung einer Lösung  offen. Wir freuen uns auf euch und hoffe jede Menge Spaß mit und  an Technik zu haben.  

Tag: Mittwoch  

Anzahl: max. 15 Teilnehmer*innen  

Ort: Mainfeld 

Break Film AG 

Break Film AG – Entwicklung eines eigenen Films in der Kinder und Jugendkulturwerkstatt Break 14  

Du liebst es zu schauspielern und wolltest schon immer Mal in einem  Film mitspielen? Oder erfahren, welche einzelnen Schritte  notwendig sind, um einen eigenen Film zu entwickeln? Wenn ja, bist  du bei uns genau richtig ��!  

In der Break Film AG erhältst du die Chance in die Rolle eines  Regisseurs oder eines Schauspielers zu schlüpfen und auch einen  Einblick hinter die Kulissen einer Filmproduktion. Welche Rolle du in  der Film AG spielst, entscheidest du selbst! Wenn du dich dafür  interessierst, kannst du dich auch beim Filmschneiden mit  einbringen. Von Schauspielübungen bis zur Entwicklung und  Umsetzung einer Filmgeschichte ist alles dabei! Trau dich und  probier mal etwas Neues aus. Natürlich kannst du deine eigenen  Ideen dabei einbringen.  

Die Break Film AG findet im Break und an verschiedenen Orten in  Niederrad statt. Die AG ist für Mädchen und Jungen.  Was ist das Break 14 überhaupt?  

Die Kinder- und Jugendkulturwerkstatt – Break 14 ist ein offener  Treffpunkt für Kinder und Jugendliche, zwischen 10 und 16 Jahren  mit dem Schwerpunkt im künstlerischen und kreativen Bereich. Hier  kannst du unter anderem Kicker spielen, lernen, Musik machen und  vieles mehr.  

PS: Aufgrund der momentanen Corona Situation müssen unsere  Angebote und unser täglicher Ablauf entsprechend den aktuellen  Vorgaben immer wieder neu angepasst werden. Auch wenn du dich  nicht für diese AG entscheidest, bist du im Break 14 jederzeit  willkommen, um Unterstützung rund um das Thema Schule zu  erhalten, bei unseren kostenlosen Workshops teilzunehmen oder  ein Beratungsgespräch in Anspruch zu nehmen.  

Unsere Öffnungszeiten sind:  

Montag 13:00h-20:00h  

Dienstag 13:00h-19:00h  

Mittwoch 13:00h- 18:00h  

Donnerstag 13:00h- 19:00h  

Du findest uns in der Bruchfeldstraße 15, 60528 Frankfurt am  Main.  

www.break14-frankfurt.de 

Telefon: +49(0)6967725645  

E-Mail: break14kulturwerkstatt@yahoo.de 

Tag: Donnerstag  

Anzahl: max. 15 Teilnehmer*innen  

Zumba & Afrobeats AG 

Du bewegst dich gerne und hast Spaß beim Tanzen oder  möchtest coole neue Moves lernen?  

Dann bist du in der Zumba & Afro Beats AG genau richtig. Ich  kann nicht tanzen gibt es nicht!!! Wir lernen uns mit Spaß zu  bewegen und erlernen gemeinsam Tanzchoreographien.  

Was Ist Afrobeats?  

Afrobeats ist eine Kombination aus amerikanischem Funk und  Jazz gepaart mit westafrikanischen Highlife sowie Perkussion  und Vokaltraditionen aus der Yoruba-Musik. Hier gehören  Kreative Bewegungen, schnelle Schrittfolge, Einflüsse  unterschiedlichster Musikstile und Dynamische  Moves dazu. Afrobeats Moves sind auch bei  den Promineten wie zum Beispiel Beyonce begehrt wie man in  ihrem Musikvideo ‘Already’ sehen kann.  

Was ist Zumba?  

Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend  lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet  allerdings nicht mit dem zählen von Takten wie bei  anderen Tanzrichtungen sondern mit dem Fluss der Musik.  

Du hast Lust diese beiden Tanzrichtungen zu erlernen und  Spaß zu haben? Dann melde dich an 🙂  

Tag: Donnerstag  

Anzahl: max. 15 Teilnehmer*innen  

Ort: Goldsteinstraße, Pausenraum 

Betreuungszeit  

Die Betreuungszeit findet jeden Tag von 13.40 – 15:00 Uhr &  von 15:15 – 16.45 Uhr statt. Wenn ihr früher unterrichtsfrei  habt, eine Stunde ausfällt oder ihr nachmittags noch nicht  nachhause möchtet oder könnt, dann habt ihr die Möglichkeit  einfach in die Betreuungszeit zu kommen. Hierfür müsst ihr  euch nicht anmelden, sondern könnt einfach vorbeikommen.  Wichtig ist natürlich, dass ihr das vorher mit euren Eltern/  Erziehungsberechtigten besprecht, damit sie immer wissen wo  ihr euch gerade aufhaltet. In der Betreuungszeit könnt ihr  spielen, malen miteinander reden und einfach ein bisschen  entspannen. Wichtig ist, dass ihr entweder direkt um 13.40 Uhr  in die Betreuungszeit kommt oder um 15:15 Uhr. Es ist nicht  erlaubt, dass ihr in der Zeit zwischen Unterricht und  Betreuungszeit das Schulgelände verlasst, da dann die  Aufsicht nicht gewährleistet werden kann. Wenn ihr vor 16.30  nachhause möchtet/ könnt, ist es wichtig, dass eure Eltern  euch einen schriftlichen Vermerk ins Logbuch machen. So  wissen wir, dass ihr auf jeden Fall nachhause könnt. 

Liebe Eltern,  

Wenn Sie Interesse haben eine AG zu leiten oder Ideen für eine  neue AG haben, können Sie uns gerne kontaktieren.  

Jugendhilfe an der KGS Niederrad  

Goldsteinstraße 27  

60528 Niederrad  

Tel.: 069 677 288 42  

Mail:  

Nicole.Rietsch@junularo-ffm.de  

Yudy.Giraldo@junularo-ffm.de  

jugendhilfe.kgs-niederrad@junularo-ffm.de  

Vielen Dank 


Schnupperwochen: Montag, 27.09.21 – Donnerstag, 30.09.21
Einwahl in die AGs: Montag, 04.10.21 – Freitag, 08.10.21
AG – Start: ab Montag, 25.10.21


Wir freuen uns sehr über Feedback und die Zusammenarbeit im kommenden Schuljahr!

Mit freundlichen Grüßen
Eure/Ihre Jugendhilfe an der KGS Niederrad