Ist es kompliziert ein Konzert zu organisieren? Wir haben es gemacht. Von der Werbung über den Verkauf der Eintrittskarten bis hin zur Betreuung des Cellisten Christoph Heesch. All das wurde organisiert mit Tonali und der Alten Oper. Das Schulkonzert fand am 09.05. in dem Gemeindesaal der katholischen Kirche statt. Es wurden knapp 150 Gäste eingeladen. Die Moderatorinnen Jenny, Anahita und Jean-Marie führten durchs Programm. Aber auch Christoph Heesch erzählte und spielte anschließend knapp 30 Minuten 4 verschiedene Stücke. Außerdem zeigte er, dass man verschiedene Stile und Techniken mit dem Cello spielen kann. Nach einer Pause gab es eine Fragerunde und ein Quiz, bei dem zwei Freikarten für die Alte Oper verlost wurden. Im Hintergrund wurde von Celina, Jean-Marie, Anahita und Ihssane ein Kuchenbasar mit selbstgebackenen Kuchen vorbereitet und anschließend verkauft.

Was ist Tonali?

Tonali- Hamburg ist eine Akademie, die Klassische Musik wiederbeleben möchte und die sich künstlerisch-sozialen Zukunftsthemen stellt sowie die Stärkung einer offenen Gesellschaft freier und handlungsorientierter Menschen betreibt.

Was wird gemacht?

Alle Schüler sind Kulturmanager und planen ein Schulkonzert und ein gemeinsames Konzert in der Alten Oper. Die Anna-Schmidt-Schule ist ebenfalls eine Projekt Schule, die eine Pianistin betreut. Das Abschlusskonzert wird am 09.06 stattfinden, wo ein Klavier-Trio spielen wird. Wir freuen uns auf einen schönen, gemeinsamen Abend. Der Kartenvorverkauf startet am 16.05. Da wir im Wettbewerb mit der Anna-Schmidt-Schule stehen, zählen wir auf euch! Seid dabei und supportet uns!

Feedback von uns

Zitat von Gurnur (Buchhaltung): „Das Konzert verlief nach Plan und war sehr gut.“

Zitat von den Ihssane (Moderatoren): „Es war einerseits aufregend und andererseits stressig“.

Zitat von Seraj (Foto & Filmgruppe): „Es war gut organisiert von uns und es hat Spaß gemacht.“

Wir sehen uns in der Alten Oper! Folgt uns auf Instagram: #schulkonzerttonali.95