Wir waren dabei! Die Klasse C3 hat im Langzeitprojekt ab Januar für drei Monate die Frankfurter Allgemeine Zeitung themenbezogen gelesen und tolle Beiträge herausgearbeitet. Herausgekommen sind am Ende einige umfangreiche, kreativ gestaltete Zeitungsmappen mit Kommentaren zu Artikeln, Inhaltsangaben, Recherchen, Rätseln, Biografien und Interviews zu den Themen : Ukraine- Krieg, Feuilleton(Kultur), Außenpolitik, Finanzen und Corona. Das F.A.Z.-Projekt ist ein Wettbewerb von insgesamt 17 Frankfurter Schulen. Jede Schule konnte bis zu drei Zeitungsmappen einreichen. Außerdem haben wir den Instagram Kanal „Meine Zeitung“ für 14 Tage übernommen. Das war ziemlich cool und hat viel Spaß gemacht. Besonders stolz sind wir auf den F.A.Z. -RAP, der sehr hörenswert ist. In einer Zeitungsgala am 11.Juli in der Alten Oper werden die besten Arbeiten prämiert. Wir sind schon ganz gespannt. Dieses Projekt wurde gefördert von der Stiftung Polytechnische Gesellschaft und soll neben der Medienkompetenz, vor allem die Lesekompetenz ausbauen.