Mit viel Engagement und frischen Zutaten kochten sich unsere tatkräftigen Lehrkräfte und engagierten Schüler:innen beim 14. traditionellen Suppenfest am vergangenen Wochenende in die Herzen der Gäste. Gekonnt kombinierten sie die Zutaten für die Marburger Apfelsuppe so, dass sie für die KGS Niederrad den zweiten Platz erreichten.

Alle Beteiligten sind mit ihrer Kochkunst eine Inspiration für viele Gäste, die dank der Auslagen an den Ständen nun die Rezepte zuhause nachkochen können. Untermalt wurde das Ereignis durch Livemusik und eine Capoeira Showeinlage.

Als Gastgeber sorgte die Paul Gerhardt Gemeinde auch für die Unterhaltung der Kinder, indem sie das Spielzeugmobil des Riederwalds orderte, das mit einer Hüpfburg, Pedalos, Airhockey, Bobbycars und Kettcars die Herzen der Jüngsten höher schlagen ließ. Es war ein sehr gelungener Nachmittag, getragen von Freiwilligen aus Schule, Vereinen und Politik.