Letzten Freitag startete der Tonali- Auftakt-Workshop in der Alten Oper. Jugendliche organisieren hier ein klassisches Konzert in der Schule und ein gemeinsames Konzert in der Alten Oper. Das Tonali- Konzept lautet: „Mittendrin statt nur dabei“. Die SchülerInnen sind Kulturmanager und organisieren vom Ticketverkauf bis zum Bühnenaufbau alle Tätigkeiten, die zur Planung eines Konzertes notwendig sind. Es finden zwei Konzerte statt. Beim klassischen Schulkonzert kann sich die Schulgemeinde am 22.03.2023 auf die Pianistin Josefa Schmidt freuen. Sie spielt im Avin Trio Hannover und reist gerne zu uns nach Frankfurt, um die klassische Musik und ihr Instrument näherzubringen. Am 19.06.2023 findet um 18:00 Uhr das gemeinsame Konzert aller teilnehmenden Schulen in der Alten Oper statt. Dieses Mal treten wir in den Wettbewerb mit der Carl-Schurz-Schule und dem Gymnasium Nord. Die KGS muss ihren Titel verteidigen! Schließlich konnten wir im letzten Jahr im Wettbewerb mit der Anna-Schmidt-Schule fast 250 Karten verkaufen und als Kulturpreis Karten für ein grandioses Jazz-Konzert gewinnen. Nach den gelungenen Konzerten im letzten Jahr wagt dieses Mal die Klasse F1 mit den Tutorinnen Frau Helfrich und Frau Krähling im Rahmen des Projektunterrichtes eine zweite Runde. Wir freuen uns auf eure Unterstützung- merkt euch die Termine vor! Der Ticketverkauf startet im Februar.

Ihr möchtet euch näher informieren? Klickt auf die Links!

TONALi / Der Zukunft Gehör verschaffen

Home (avintrio.de)