Die Klasse I3 der 8.Jahrgangsstufe hat in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Hilfsorganisation „Asiyah International“ eine Obdachlosenspeisung durchgeführt. Die Aktion fand an zwei aufeinanderfolgenden Freitagen statt.

Die Schüler:innen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, um die Speisung an beiden Tagen zu ermöglichen. Zusammen mit den Helfern wurde zunächst gemeinsam gekocht. Die Schüler:innen waren begeistert davon, ihre Kochkünste unter Beweis zu stellen und sich gleichzeitig für eine gute Sache einzusetzen. Nach der Zubereitung des Essens, wurde es auf der Niddastraße im Bahnhofsviertel an Bedürftige verteilt.

Vor der Speisung gab es einen Kurzvortrag zum Thema „Sucht“. Die Schüler:innen wurden für die Lage der Bedürftigen sensibilisiert und lernten, wie wichtig es ist, diesen Menschen zu helfen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat bei den Schüler:innen ein Bewusstsein für soziale Verantwortung geschaffen.

Wir bedanken uns bei „Asiyah International“ für die Zusammenarbeit und die Möglichkeit, gemeinsam etwas Gute zu tun. Die Klasse I3 plant bereits weitere Aktionen in Zukunft, um sich für Bedürftige einzusetzen und einen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft zu leisten.