In diesem Text präsentiere ich die Altstadt von Bratislava. Ich habe die wunderschöne Geschichte von der Stadt Bratislava, so bewundert, dass ich irgendwas über die Stadt schreiben musste.

Am 28.04. sind wir mit dem Bus nach Bratislava gefahren. Als wir ankamen, liefen wir gemeinsam als Gruppe einmal durch die Altstadt. Nachdem wir eine Runde gelaufen waren, machten wir eine Stadttour mit einer Fremdenführerin. Die Fremdenführerin sprach über die Geschichte von Bratislava und von den Gebäuden. Die Gebäude haben eine interessante Bauart und sind wirklich schön. Die Geschichte, dass Bratislava was mit Ungarn zu tun hat, fasziniert mich.

Die Altstadt war voll mit Cafés und Restaurants. Es gab auch sehr viele unterschiedliche Kirchen. Die Altstadt hat einige Denkmäler z.B. Statuen von Franzosen, die versucht hatten in die Slowakei einzudringen und eine Krone auf der Spitze der Kirche repräsentiert die Krönungen der Könige, die in der Kirche stattfanden. Sogar der Gehweg in der Altstadt hat einen geschichtlichen Hintergrund. Die Straße wird durch Kronen auf dem Gehweg gekennzeichnet, damit man sehen kann, wo die Könige während der Zeremonie entlang liefen.

Insgesamt war die Altstadt ein wunderschöner Ort. Ich würde jedem empfehlen, diese Stadt zu besichtigen. Die Geschichte sowie die Stadt an sich sind faszinierend. Es gibt alles, was das Herz begehrt in dieser Stadt. Im Großen und Ganzen hat mir die Slowakeifahrt sehr gefallen und wenn es noch so ein Programm geben wird, würde ich wieder gerne daran teilnehmen. Danke für diese Erfahrung!

Autor:in: Emirhan Tosun