KGS Niederrad

E-Mail: poststelle.kgs-niederrad@stadt-frankfurt.de
Telefon: 069/212-44744
Fax: 069/212-42944

Wegen der vielen Anfragen zu Schulplätzen, bitten wir Sie, in einem solchen Fall folgende Mailadresse zu benutzen: schulplatzanfragen@kgs-niederrad.de

Außenstelle:
Goldsteinstraße 27, 60528 Frankfurt

Jugendhilfe: www.junularo-ffm.de
Förderverein: www.foerderverein-kgs-niederrad.de (Mail: foerderverein@kgs-niederrad.de)
Geg-Gastro:  www.bestellung-geggastro.de
Spinde für Schüler/innen der Firma Mietra: www.schliessfaecher.de

dsc06977

Eva Seifert

Dietmar Blume
Stellvertr. Schulleiter

Erweiterte Schulleitung:
Marleen Dietrich, Malalei Mansouri, Masih Azami, Susanne Bender

Leitung  der Oberstufe:
Irene Loizides
(Anschrift: Schwanheimer Straße 23, 60528 Frankfurt; E-Mail: oberstufe@kgs-niederrad.de)

Dorothea Vetter

Berufsberaterin (Haupt- und Realschulzweig)

Kontaktdaten:

Telefon: 0800 4555500 (kostenlose Servicenummer)

E-Mail:   Frankfurt-Main.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Internet: www.arbeitsagentur.de/frankfurt-am-main

Bernd Weidner

Berufs- und Studienberater (Gymnasialzweig)

Durch die Schulneugründung und die jedes Jahr neuen 5. Klassen bekommen wir auch jedes Jahr ca. zehn bis zwölf neue Kolleginnen und Kollegen. Aktuell unterrichten an der KGS Niederrad rund 110 Lehrkräfte.

06/2021

Wir haben im siebten Jahr derzeit 42 Klassen in den Jahrgängen 5, 6, 7, 8, 9,10 und 11, die sich in den ersten zwei Wochen im Jahrgang 5 und ihrem ersten Projekt „Baumprojekt“ eigene Klassennamen gegeben haben. Ebenfalls sind zwei Intensivklassen an unserer Schule, die IK-1 und die IK-A.

In den nächsten zwei Jahren wird die Schule um die Jahrgangsstufen 12 und 13 (Q-Phase) weiter wachsen.

Jede Klasse entwirft nach und nach ein Puzzleteil, das auf unserer Wand vor der Mensa veröffentlicht wird.