Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

auch im Schuljahr 2021/2022 wird es wieder ein vielfältiges Ganztagesangebot an der KGS Niederrad geben. Die Ganztagesangebote finden in der Regel von 15.15 Uhr bis 16.45 Uhr, von Montag bis Donnerstag statt. An diesen Nachmittagen können die Schüler*innen aus einem abwechslungsreichen Angebot aus WPU-, WU- und AG-Angeboten wählen. Hier können neue Dinge ausprobiert oder schon bestehende Interessen vertieft werden. Im Zentrum von allem steht natürlich der Spaß am Lernen und daran neue Dinge auszuprobieren. Dieses Heft soll dazu dienen euch/ Ihnen einen Überblick über alle Angebote zu bieten. Hierbei handelt es sich um ein „work in progress“- das bedeutet, dass Schüler*innen und Lehrkräfte Ideen sammeln und sich das Angebot im Folgejahr verändern kann. Sollten für Angebote spezielle Einwilligungserklärungen nötig sein, erhalten Sie diese zu Beginn des WPU-/WU-Kurses von Ihrer Lehrkraft.

Wir freuen uns sehr über Feedback und die Zusammenarbeit im kommenden Schuljahr!