Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Sorgeberechtigte.

Die sinkenden Werte der Inzidenz ermöglicht ab diesem Dienstag, dem 25.05., das weitere Öffnen der Schulen. Das Hessische Kultusministerium hat hierfür zwei Stufen vorgesehen. Die erste Stufe gilt derzeit in Frankfurt am Main, d. h. ab sofort werden unsere Jahrgänge 5 und 6 wieder in Vollzeit ohne Klassenteilung beschult. Der „Wechselunterricht“ gilt nur noch für unsere Jahrgänge 7 und 8.

Voraussetzung für die Teilnahme am Unterricht ist ein negativer Schnelltest, den die Schüler/innen morgens um 8.30 Uhr im Unterricht durchführen. Alternativ kann ein negatives Testergebnis von einer offiziellen Teststelle vorgelegt werden, d. h. sich zuhause testen reicht leider nicht. Ein Testergebnis gilt 72 Stunden. Lehrkräfte dürfen diese Tests an den Schülerinnen und Schülern nicht durchführen.

Wir hoffen, auch die Jahrgänge 7 und 8 bald wieder in Vollzeit in der Schule sehen zu können.

Wir freuen uns auf euch!

Für das gesamte Team der KGS Niederrad
gez. die Schulleitung