Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Sorgeberechtigte.

Die durch das Corona-Virus hervorgerufene Situation stellt für uns alle eine große Herausforderung dar. Wir haben Lerntheken eingerichtet, damit allen die Chance gegeben ist, möglichst gut im und um Schule weiter arbeiten zu können. Mit Hilfe der Aufgaben auf den hier verlinkten Seiten wollen wir zum einen so wenig wie möglich wertvolle Schulzeit und Lerninhalte versäumen, aber zum anderen auch zu einer festen Tagesstruktur beitragen. Unterstützen Sie Ihre Kinder dabei, das gibt Sicherheit und Stabilität.

Hier geht es zu den Online-Kursen der Klassen B1, C3 und I1.

Hier findet ihr die Bausteine:

Alle Homeoffice-Verabredungen hier noch einmal gesammelt:

  1. Bitte einmal am Tag  auf der Seite www.kgs-niederrad.de schauen, ob neue Infos vorliegen.
  2. Bitte auf der Homepage nach Material schauen. Dort sind alle Bausteine hinterlegt bzw. werden die Tage hinterlegt. In jedem Fach muss bis zu den Ferien mindestens ein Baustein abgeschlossen sein.
    deutsch.kgs-niederrad.de
    english.kgs-niederrad.de
    mathematik.kgs-niederrad.de
    latein.kgs-niederrad.de
    franzoesisch.kgs-niederrad.de
    spanisch.kgs-niederrad.de
  3. Nach Ostern werden in allen diesen Fächern verbindliche Klassenarbeiten geschrieben.
  4. Mit einzelnen Klassen ist die Weiterarbeit im Projekt verabredet. Da am 16.03. allerdings in vielen Klassen Projektstart gewesen ist, konnte kein neues Projekt gestartet werden. In einigen Klassen wird hierzu eine geschlossene Lernumgebung eingerichtet.
  5. Wenn Bücher fehlen, kontaktieren Sie bitte den/die Fachlehrer/in.
  6. Fragen zu den Arbeitsaufträgen bitte an die Lehrer/innen per Mail (Lehrerkürzel@kgs-niederrad.de)
  7. Wir haben je Klasse eine Telefonkette eingerichtet, falls wir kurzfristig die Schüler/innen erreichen müssen.
  8. Das Logbuch muss geführt werden, d. h. die Schüler/innen müssen ihre Arbeitszeiten und die Arbeitsinhalte dokumentieren. Die Eltern mögen das Logbuch bitte zum Wochenende unterschreiben.

 

Ihr und euer Team
der KGS Niederrad