Wie jedes Jahr fanden in Frankfurt am 11. Oktober viele bunte Aktionen zum Internationalen Mädchen*tag statt, an denen auch die Mädchen*-AG teilgenommen hat. Zuerst haben wir uns alle am Goethe-Platz getroffen und haben ihn für diesen Tag in den Astrid-Lindgren-Platz umbenannt. Zwei Schülerinnen der KGS Niederrad erklärten, weshalb Astrid Lindgren so eine wichtige Frau war. Mit ca. 300 Mädchen* und jungen Frauen* sind wir mit dem Walk of g!rls über die Zeil zum Merianplatz gezogen. Auf dem Weg dahin wurden noch weitere Straßen nach wichtigen und spannenden Frauen* umbenannt. Die Berger Straße wurde auch von Schülerinnen der KGS Niederrad zur Harriet-Tubman-Straße umbenannt. Harriet Tubman hat von 1820 bis 1913 in den USA gelebt und war die bekannteste afroamerikanische Fluchthelferin im 19. Jahrhundert. Sie war eine sehr mutige Frau. Sie hat hunderten von versklavten Menschen bei der Flucht in die Freiheit geholfen. In ihren späteren Lebensjahren engagierte sie sich auch in der Frauenbewegung. Nach dem Walk of G!rls sind wir zum Jugendhaus Heideplatz gegangen, wo es was zur Stärkung und viele verschiedene Workshops und Aktivitäten gab.