Spaß, Spiel, Schlemmen und gute Gespräche -das war das Motto des Sommerfestes am Samstag, dem 09.07.2022. Für leibliches Wohl sorgten die Eltern selbst. Es gab ein vielseitiges und reichhaltiges Buffet: Sommerrollen, Salate, Kuchen, Obstspieße, Gebäck, Popcorn, Zuckerwatte, alkoholfreie Cocktails und andere Getränke. Auf dem Schulhof und im Gebäude waren verschiedene Spielstationen aufgebaut, an denen die Kids (Schüler und Gäste) Stempel sammeln und sich bei voller Stempelkarte einen Preis aussuchen konnten. Besonders beliebt waren die Stationen: Schwammspiel, Ballondart, Sesamstraße, Becherwurf, Erbsenhammer und auch Spinnennetz. Aber es gab noch viel mehr: Am Stand der Jugendhilfe gestaltete man kreative Buttons, die Bienen-AG verkaufte hauseignen Honig, ein UNO-Turnier wurde durchgeführt, es gab Zumba und Sackhüpfen zum Mitmachen und tolle Gespräche, ob mit dem Förderverein der KGS, mit Eltern, Schülern und Schülerinnen oder Lehrkräften.

Danke an alle großartigen Helferinnen, Helfer und Gäste. Gemeinsam haben wir einen sehr schönen Nachmittag hinbekommen. Besonderer Dank geht an Frau Nedi Mandic vom Schulelternbeirat, Frau Sarah Riel und ihrer Klasse (C2) und Frau Stefanie Kempf vom Förderverein, die zusammen mit der Schülervertretung mit der Organisation des Festes betraut waren. Es war ein sehr gelungener Nachmittag, wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Fest.