Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Sorgeberechtigte.

Drei Wochen ohne regulären Schulbetrieb liegen hinter uns. Vielen Dank an alle Beteiligten, dass wir online relativ schnell gut starten konnten und trotz geschlossenem Schulgebäude die Zeit genutzt haben.

Für die nun kommenden zwei Wochen Osterferien haben wir folgende Informationen für Sie und euch:

1. Wer mit seinen Aufgaben in den letzten Wochen nicht fertig geworden ist, kann die Ferienzeit hierfür weiter nutzen. Die Lerninhalte und Onlinekurse bleiben natürlich weiter online und werden auch gepflegt.
  2. Die Informationen zur beginnenden zweiten Fremdsprache werden über die Elternvertreter an die 6. Klassen verteilt. Diese Informationen sind auch hier zum Download verfügbar:
    Link: Flyer Zweite Fremdsprache
    Link: Elternbrief Zweite Fremdsprache 2020
    Link: Elternbrief Zweite Fremdsprache 2020 (einfaches Deutsch)
    Link: Elternbrief Zweite Fremdsprache 2020 (Arabisch)
    Link: Elternbrief Zweite Fremdsprache 2020 (Kroatisch)
    Link: Elternbrief Zweite Fremdsprache 2020 (Türkisch)

Wir wissen derzeit noch nicht, welche Entscheidungen in den Osterferien zu Öffnung der Schulen getroffen werden. Bitte informieren Sie sich über die Nachrichten und schauen Sie von Zeit zu Zeit hier auf der Homepage vorbei. Neueste Informationen werden wir hier veröffentlichen.

Wir sind in den Ferien erreichbar. Bitte melden Sie sich, meldet euch, wenn es Fragen oder Probleme gibt.

Euch und Ihnen eine gute Zeit und bis ganz bald!

Ihr und euer Team der
KGS Niederrad